Pumptrack

Einmal im Jahr geht es zum Pumptrack nach Wals-Siezenheim - eine der größten Pumptrackanlagen Europas. Ziel im Pumptrack ist es, nur durch "pumpen" Schwung zu holen (ohne zu treten), um durch die Wellen und Steilkurven zu fahren.

Bikepark

Samerberg

Ende Juli macht sich ein ganzer Tross Kinder auf zum Bikepark Samer­berg, um dort die Trails zu shredden. In kleinen Gruppen geht's mit der Sessel­bahn zum Aufwärmen hoch in den Bike­spiel­platz. Von dort wird dann in den mit vielen Steil­wänden, Hügeln, Wellen, Sprüngen, Rampen und Drops angelegten Downhill­trail gestartet, wobei jedes Hindernis einen "chicken-way" anbietet (sehr beliebt bei den mitfahrenden Eltern...).

Worldcup

Wenn sich die Weltelite des MTB Downhillsports um Pfingsten herum in Leogang versammelt, dann dürfen unsere Kids nicht fehlen: Spektakuläre Kulisse, völlig durchgeknallte Fans und unfassbare Action jenseits jedes physikalischen Gesetzes ... Googelt einfach mal nach "Aaron Gwin chainless Leogang" dann versteht ihr ....

RSV Kids

Teamclubei

Natürlich gibt es bei unserer "Teamclubei" ein Siegerteam...
Aber eigentlich ist es egal welches Team gewinnt, da jeder Teilnehmer einen Preis bekommt. Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß und Teamgeist, denn bei den einzelnen Disziplinen Slalom, Geschicklichkeit und Trailfahren müssen sich die Teams darauf einigen, wer welche Disziplin übernimmt. Dabei darf jeder nur bei einer Disziplin antreten und versuchen so viele Punkte wie möglich für das Team einzufahren. Für die nächste Auflage überlegen wir einen Extrapreis
einzuführen: für das Team, welches am lautesten anfeuert!

Die Jahre zuvor veranstalteten wir ein Einzelbergfahren am Hochberg mit anschließendem Grillfest; das hatte auch was… aber jetzt steht das Team im Vordergrund – und zum Essen gibt‘s natürlich auch was!

Kids Enduro

Aufgeteilt in mehrer Gruppen mussten die Kids eine vorgegebene Runde rund um Inzell befahren und an mehrere Stationen die verschiedensten Aufgaben als Team bewältigen: Erste Hilfe - Zielbremsen - Team über die Schnur - Reifenpanne - Trail - Treppenfahren - Wasser balancieren - Slalom mit Minirad - Verletzten bergen - Brand löschen und das Schwierigste: Die Abschlussparty & Siegerehrung.

Wintertraining

Damit wir uns im Winter nicht aus den Augen verlieren, treffen wir uns regelmäßig ohne Fahrrad. Manchmal zum Winterwandern, Schlittschuhlaufen, Langlaufen oder Rodeln.

Tour de Kids

Um in der Coronazeit unsere Kids zum Radfahren zu motivieren, haben wir die "Tour de Kids" ins Leben gerufen. Da die über 3.300 km nach nicht mal vier Wochen erreicht waren, haben wir noch den "Giro" angehängt. Am Ende des Jahres kamen über 8.000 km zusammen.

Hier geht es zum Zeitungsartikel im Traunsteiner Tagblatt.